Seat el-Born MEB-Plattform? Was ist das?

Diskutiere Seat el-Born MEB-Plattform? Was ist das? im Seat el-Born Forum Forum im Bereich Elektroautos von Seat; Der el-Born soll auf der MEB-Plattform von VW basieren, aber was ist denn eine MEB-Plattform?
R

Rumble007

New member
Der el-Born soll auf der MEB-Plattform von VW basieren, aber was ist denn eine MEB-Plattform?

I

InigoMontoya

Administrator
Mitarbeiter
Hallo Rumble007!

MEB steht für Modulare E-Antriebs-Baukasten und ist eine Art Baukastensystem mit dem man das Entwickeln und das Bauen neuer E-Autos erleichtern will. Das System basiert dabei auf reiner E-Mobilität und viele Wagen von Audi und VW, aber auch von anderen Herstellern, werden auf Basis dieses Baukastens gebaut.

Thema:

Seat el-Born MEB-Plattform? Was ist das?

Seat el-Born MEB-Plattform? Was ist das? - Ähnliche Themen

• Seat Mii electric abgeregelt auf 130km/h?

Seat Mii electric abgeregelt auf 130km/h?: Ich habe gelesen der Seat Mii electric soll dem Skoda Citigo-E sehr ähnlich sein, und der schafft nur 130km/h heißt es. Kann der nicht schneller...
  • Preise und Termine für den Seat Mii electric mittlerweile bekannt, oder Release erst 2020?

Preise und Termine für den Seat Mii electric mittlerweile bekannt, oder Release erst 2020?: Der Mii Electric sollte ja evtl. 2019 noch erscheinen, aber scheinbar startet die Produktion erst Ende 2019, also wird es wohl doch 2020 werden...
  • Seat el-Born Preise und Verfügbarkeit offiziell bekannt?

Seat el-Born Preise und Verfügbarkeit offiziell bekannt?: Der el-Born soll ja 2020 erscheinen und da dies ja doch nicht mehr so lang ist frage ich mich ob es schon offizielle Angaben zu Preisen oder einem...
  • Autonomes Fahren mit dem Seat el-Born?

Autonomes Fahren mit dem Seat el-Born?: Ich habe gelesen, dass der Wagen zwei verschiedene Systeme für das autonome Fahren bietet. Kann mir jemand erklären was genau mit zwei Systemen...
  • Seat el-Born und Reichweite von 400km? Ladeleistung?

Seat el-Born und Reichweite von 400km? Ladeleistung?: Hallo, ich bin hier wohl der erste und starte gleich mit einer wichtigen Frage: Der Seat el-Born kann angeblich über 400km Reichweite schaffen...